Deutsche Version English Version  Anmelden
Guten Tag,

das Ziel der Umfragen und der Auseinandersetzung mit ChatGPT besteht darin, mehr über das Lernen mit ChatGPT zu erfahren. Alle Daten werden bei der Auswertung anonym behandelt. Herzlichen Dank für die Teilnahme!

Übrigens, da viele Teilnehmer noch recht jung sind oder dem persönlichen Umfeld des jeweiligen Untersuchungsleiters entstammen, erfolgt die Ansprache per "du", was nicht respektlos gemeint ist.

Und nun los :-)
  • 1. Name des Versuchsleiters (meist Studierende):
  • 2. Dein Name oder Fantasiename (bei späterem Fragebogen erneut zu verwenden)
  • 3. Welches war dein 1. Thema? Was hast du darüber gelernt oder besser verstanden?
  • 4. Zu Thema 1 ...
    stimme nicht zu stimme voll zu
    Ich verstehe es jetzt gut.
    ChatGPT war sehr hilfreich beim Lernen darüber.
    Die Antworten von ChatGPT haben meine Fragen gut beantwortet.
  • 5. Welches war dein 2. Thema? Was hast du darüber gelernt oder besser verstanden?
  • 6. Zu Thema 2 ...
    stimme nicht zu stimme voll zu
    Ich verstehe es jetzt gut.
    ChatGPT war sehr hilfreich beim Lernen darüber.
    Die Antworten von ChatGPT haben meine Fragen gut beantwortet.
  • 7. Welches war dein 3. Thema? Was hast du darüber gelernt oder besser verstanden?
  • 8. Zu Thema 3 ...
    stimme nicht zu stimme voll zu
    Ich verstehe es jetzt gut.
    ChatGPT war sehr hilfreich beim Lernen darüber.
    Die Antworten von ChatGPT haben meine Fragen gut beantwortet.
  • 9. Wieder einige Aussagen zu ChatGPT. Evtl. hat sich etwas durch deine Lernerfahrung von eben verändert?
    stimme nicht zu stimme voll zu
    Ich fühle mich kompetent im Umgang mit ChatGPT.
    Die Auseinandersetzung mit ChatGPT macht mir Spaß.
    Die Interaktion mit ChatGPT verursacht bei mir Unsicherheit oder Angst.
    Ich fühle mich wohl bei der Interaktion mit ChatGPT.
    Ich verstehe die Aussagen von ChatGPT gut.
    Die Qualität der Antworten ist gut.
    Das Lernen mit ChatGPT macht mir Spaß.
    Ich wünsche mir, dass Chatbots wie ChatGPT im Unterricht eingesetzt werden (bzw. ich hätte es mir für meine frühere Schulzeit gewünscht)
    Lernen mit ChatGPT hat das Potenzial, mein Lernen zu verbessern.
  • 10. Gab es während der Interaktion mit ChatGPT technische Probleme oder Schwierigkeiten? Wenn ja, bitte beschreibe diese.
  • 11. Beschreibe bitte alle Probleme oder Herausforderungen, die du beim Lernen mit ChatGPT erlebt hast.
  • 12. Beschreibe bitte deine positiven Erfahrungen mit dem Lernen mit ChatGPT.
  • 13. Was würdest du verbessern oder ändern, um das Lernen mit ChatGPT effektiver oder angenehmer zu gestalten?
  • 14. Was möchtest du sonst noch zum Lernen mit ChatGPT sagen?
T

Q
 
   
T

M
 
T

M
 
T

Q
 
   
T

Q